Fotogalerie

Kontakt

Odenwaldklub Sprendlingen e.V.
Geschäftsstelle:
Hans Engel   (1. Vorsitzender)
Lacheweg 15
63303 Dreieich
Tel.:    +49 (0) 6103-61810
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Sponsor

Der Odenwaldklub-Sprendlingen wanderte auf dem „Rheinterrassenweg“

Am Sonntag, 14 Juni 2015 bei schönstem Sommerwetter wanderte der OWK mit Gruppe 1  17 Km von Oppenheim durch die Altstadt, vorbei an der gotischen Katharinenkirche und Bartolomäuskirche, nach Nierstein    -einer der landschaftlich schönsten Stellen der Rheinterrassen mit seinen knapp 1.000 Hektar Rebflächen, eine der größten Weinanbau-Städte am Rhein, am berühmten „Roter Hang“ befinden sich Weinlagen von Weltruf-   bis nach Bodenheim.

Für Gruppe 2  begann ihre 13 Km lange Wanderung in Nierstein mit herrlichen Ausblicken, so auch am Brucksberg und am Ehrenkreuz bis Bodenheim das „Tor zur Weinterrasse“.

Gruppe 3  wanderte in Oppenheim 6 Km zum Krötenbrunnen mit Einblicken in den geheimnisvollen Brunnenstollen weiter ging es auf dem Rheinterrassenweg vorbei an den“ Tischen des Weines“ zur Aussichtsplattform des Weinberghäuschens am“ Frikadellenbäumchen,“ und zur Burgruine Landskrone dort endete die Wanderung für Gruppe 3.

Der Privatbus holte die bis dahin durch die sonnige Wanderung in den Weinbergen leicht ermüdeten Gruppen ab und fuhr zur Schlussrast ins „Winzerhaus“ nach Nierstein, wo sich alle 3 Gruppen zum gemütlichen Essen mit regionalem Wein trafen.