Odenwaldklub Sprendlingen e.V.
Geschäftsstelle:
Hans Engel   (1. Vorsitzender)
Lacheweg 15
63303 Dreieich
Tel.:    +49 (0) 6103-61810

Unser Sponsor

Über Stock und Stein

OWK unternimmt Sonntagswanderung mit fast 50 Teilnehmern

Sprendlingen - Knapp 50 Teilnehmer waren bei der Sonntagswanderung des Odenwaldklubs (OWK) Sprendlingen bei angenehmem Wetter auf dem Halfterweg im Nassauer Land unterwegs. Der Bus von Offenthal nach Dietz startete um 7:30 Uhr. Am Parkplatz Alte Kaserne angekommen, verteilten sich die Wanderer auf ihre Gruppen, denn die Bewegungsfeunde bewältigten unterschiedliche Strecken: In Gruppe eins marschierten 14 Personen etwa 22 Kilometer, in Gruppe zwei absolvierten 18 Personen zirka 12 Kilometer und in Gruppe drei wanderten 15 Personen zirka 6 Kilometer. Die Wanderroute führte zuerst stetig bergauf, bis zum Tal des Heistenbaches, dann durch den hochgewachsenen Buchenwald und über Felder  mit Blick zum Großen Feldberg und zum Westerwald. Am Herthasee endete für Gruppe zwei die Wanderung. Gruppe eins musste noch einen leichten Anstieg nach Chalottenberg bewältigen, von da an ging es bergab bis zum Goethepunkt. Gruppe drei wanderte unter fachkundiger Führung von Edda Kielmann durch die historische Altstadt von Diez und hinauf bis zum Grafenschloss. Zwischendurch gab es eine Kaffeepause. Im Landhotel Treis in Weinähr trafen sich die Gruppen zur Schlussrast.